Leserbeitrag
Mitgliederversammlung des Veteranenvereins Boswil

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

20 Febr 2013 079 (2).jpg

20 Febr 2013 079 (2).jpg

Über 90 Veteranen trafen sich traditionsgemäss am alten Fasnachtssonntag zur Mitgliederversammlung.

Pünktlich um 12.00 Uhr begrüsste der Präsident Beat Mäder im Gasthof Löwen in Boswil die Veteranen zur Jahresversammlung.

Nach dem vorzüglichen Mittagessen begann der Jodlerclub Lindenberg Uezwil mit dem Freiämterlied den hervorragenden Liederreigen.

Im Anschluss an diese Gesangseinlage eröffnete der Präsident Beat Mäder die ordentliche Mitgliederversammlung. Beat Mäder und Gerhard Hänggi gedachten den 6 Veteranen welche im abgelaufenen Vereinsjahr von uns gingen. Der Jahresbericht vom Präsidenten, das Protokoll der Mitgliederversammlung und die professionelle geführte Jahresrechnung wurden von den Verantwortlichen vorgetragen und von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Wie jedes Jahr erhielten die ältesten Teilnehmer Josef Fischer 1924, Alfred Fischer 1925, Leo Keusch 1927 und Leo Müller 1927 den Ehrenwein.

Zum neuen Ehrenmitglied wurde unser langjährige Veteran und Gönner Josef Stöckli einstimmig gewählt.

Die Vereinsreise im 2013 – Mittwoch, 19. Juni 2013 – führt uns über Twann nach La Caux-de-Fonds in den Freiberger Jura. Nach dem Mittagessen in Les Breuleux führt uns die Weiterreise nach Le Roselet wo eine Pferdepension besucht wird. Die Rückfahrt führt via Col de Pierre Petruis nach Madiswil und über Melchnau ins Oberfreiamt zurück.

Nach den Traktanden Verschiedenes und Umfrage war der offizielle Teil der Versammlung beendet.

Der Film von Beat Mäder „Glockenweihe 1986 in Boswil“ war sehr interessant und erntete von Allen viel Applaus.

Das alljährliche Dessert „Schwarzwäldertorte“ mit einem feinen Kaffee gab wiederum die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Der Präsident bedankte sich mit guten Wünschen bei allen Mitgliedern und schloss die 106. Mitgliederversammlung.

Aktuelle Nachrichten