Leserbeitrag
Männertreff in Umiken, diesmal mit Frauen

Thema Spannungen in der Ehe

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
4 Bilder

Am 20.März fand in der Pfarrscheune Umiken einen speziellen Männertreff-Abend statt: Zum Thema „Spannungen in der Ehe" waren diesmal auch Frauen eingeladen.
Der Referent, Hansjörg Forster, Leiter der Ehe- und Familienberatungs-stelle „FamilyLife" konnte auf packende und persönliche Art und Weise die verschiedenen heiklen Bereiche und Abläufe in einer Ehe aufdecken und Lösungsansätze aufzeigen. Lebhafte Diskussion entstand über die Frage, wie wir die Andersartigkeit des Partners schätzen statt ablehnen können. Auch kann der Partner nicht schmecken, was Mann/Frau von ihm/ihr erwartet - klare Kommunikation der eigenen Wünsche ist wichtig.
Der Austausch mit Ehepartnern war sehr bereichernd und wird bei einem späteren geeigneten Thema sicher wiederholt werden.

Der nächste Männertreff der Kirchgemeinden Bözberg-Mönthal und Umiken findet am Freitagabend 15.Mai um 20 Uhr im Kirchgemeinde-haus Unterbözberg statt. Das Thema wird dann sein: „Richtige Prioritäten setzen" - mit Ueli von Gunten.