Leserbeitrag
Maibummel Münsterchor

Marianne Gloor
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Albrecht Knopf
Maibummel12.JPG Biberexkursion am Klingnauer Stausee

Maibummel12.JPG Biberexkursion am Klingnauer Stausee

Albrecht Knopf

Am 15.Mai 2012 durften wir einen vielseitigen Maibummel erleben. Dieses Jahr wurde dieser von Annalies Bührer und Rita Zöbel organisiert.

Nach Besammlung der zahlreichen „Maibummler“ (leider bei Aprilwetter) machten wir uns auf Richtung Klingnauer Stausee wo uns eine äusserst interessante Führung über den Biber erwartete welche dann aber durch rasant auftretenden Regen und Wind unterbrochen wurde.

Wieder am Trockenen angekommen, zu Hause bei einem Vereinsmitglied in Kleindöttingen, bei gemütlicher Atmosphäre konnten wir einen feinen Apéro geniessen.

Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Schloss Böttstein, wo wir uns in der schmucken Kapelle wiederfanden und einen ausführlichen Bericht über deren Geschichte erhielten. Mitsänger Gottfried Haus wusste uns noch einiges über die Orgel der Kapelle zu berichten.

Das anschliessende gemütliche Beisammensein bei einem feinen Znacht fand im Restaurant des Schlosses Böttstein statt.

Wie immer war der Maibummel ein schönes Erlebnis und an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Organisatoren.

Aktuelle Nachrichten