Leserbeitrag
Lions-Club Bucheggberg-Wasseramt: Baumpflanzaktion im Lohner Wald

Rudolf Luterbacher
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

350 Bäume wurden kürzlich in einer Waldfläche der Bürgergemeinde Lohn gepflanzt. Es handelt sich um Buchen, Fichten, Weisstannen und Douglasien.

Finanziert wurde diese Baumpflanzaktion durch den LIONS-CLUBBucheggberg-Wasseramt im Rahmen eines globalen Umwelt-Projektes von LIONS INTERNATIONAL. Mit dieser Aktion wurde eine Waldlücke im Lohner Wald, die aus Borkenkäferschäden entstanden ist, geschlossen. Die Spende des LIONS-CLUBBucheggberg-Wasseramt beinhaltete zudem eine Waldbank aus Weisstannenholz mit Rücklehne und eine wunderschöne Sommerlinde (Tilia platyphyllos). Damit hat der LIONS-CLUB auch noch ein bleibendes Andenken und eine wesentliche Verschönerung des Platzes neben dem Waldhaus der Bürgergemeinde Lohn geschaffen.

Rudolf Luterbacher

Aktuelle Nachrichten