Leserbeitrag
Lauftreff Bremgarten

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Vor eineinhalb Jahren wurde der Lauftreff Bremgarten ins Leben gerufen. Stephan Gut, OK-Präsident Reusslauf, Corinne Forsting vom Kids-Laufplausch sowie Peter Bättig von PB Sports haben ihre langgehegten Visionen „Lauftreff“ in Bremgarten umgesetzt. Sie ziehen nun nach den ersten fünf Trainingsblöcken eine positive Bilanz.

Im letzten Block schnürten sich ca. 20 aktive Läufer/innen 2x wöchentlich die Schuhe. Einige jeden Dienstag beim Bahntraining auf der Burkertsmatt in Widen, oder auch am Donnerstag, wenn uns ein Lauf zusammen entlang der Reuss führte oder wir bei Berg- und Treppentraining ins Schwitzen gekommen sind. Der Reusslauf war sicherlich das Highlight im 1. Block. Der toll organisierte "Hauslauf" hat viele gute Laufzeiten ergeben und vor allem viel Spass!

Ab 2. Block mit Aenderungen
Letzte Woche ist der 2. Block 2014, mit einigen Aenderungen, gestartet. NEU trainieren wir ab sofort auch am Dienstag in Bremgarten und nicht mehr auf der Sportanlage Burkertsmatt in Widen. Die schönen Sommerabende laden dazu ein, die vielfältigen Wege entlang der Reuss zu nutzen und wir haben bereits diverse Intervall-Strecken ausgemessen, damit dieses nicht zu kurz kommt. Gleich bleibt, dass wir am Dienstag jeweils das Training mit Laufschule, Koordination, Stabilisation beginnen und der Donnerstag weiterhin für gemeinsame Läufe mit Fahrtspielen etc. genutzt wird. Laufleiter Peter Bättig wird leider nicht mehr mit dabei sein.

In den Herbst/Winter-Monaten trainieren wir weiterhin auf der Sportanlage Burkertsmatt. Die Lichtverhältnisse und die Rundbahn garantieren auch im Winter ein qualitatives und sicheres Training.

Ueber weitere Lauftreff-Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Hobbysportler wie auch ambitioniertere Läufer sind herzlichst willkommen, die ausgebildeten Laufleiter gestalten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem auch das Gemütliche jeweils am Abschlusshöck nicht zu kurz kommt.

Uebrigens ist man bei einer Teilnahme von 1 Training und pro Block (Block = 3 Monate) bereits mit Fr. 40.00. Bei einer Teilnahme von 2 Trainings kostet es Fr. 50.00.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

Corinne Forsting 079 356 40 73 oder Lauftreff-Bremgarten@gmx.ch.