Leserbeitrag
Klassenzusammenkunft Primarschule Jahrgang 54

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Schachen zum Apéro im Restaurant „Zum Schützen“. Da gab’s viel zu erzählen, waren es doch schon wieder 5 Jahre her seit dem letzten Treffen.

Nach dem Apéro erwartete Frau Henz von „Aarau-info“ die Schar zur Führung „Ober- unterirdisch“ am Bahnhof Aarau. Der oberirdische Teil begann mit einer herrlichen Aussicht vom Dach des Hotels Aarauerhof über das ganze Bahnhofsgelände. Die neue grosse Uhr und der Busbahnhof mit seiner Wolke als Dach prägen den gesamten Bahnhofplatz. Über die Entstehung, deren Zweck und den teilweise Zerfall der Meyer`schen Stollen, konnten im unterirdischen Teil sehr interessante Details in Erfahrung gebracht werden. Ein Teil der Gruppe, ausgerüstet mit Helm, Umhang und Taschenlampe wagte sich in einen kurzen, original erhaltenen Stollengang. Am Schluss der Führung waren alle froh, wieder ans sonnige Tageslicht zu gelangen und über die MAG am Graben den Weg zum Restaurant „Zum Schützen“ im Schachen unter die Füsse (oder Bähnli) zu nehmen.

Hier erwartete uns ein feudales 4-Gang Menue, das allen gemundet hat. Die mitgebrachten Fotobücher gestaltet von Felix wurden sehr gelobt. Manch eine-er erkannte sich auf früheren Fotos wieder und es wurde rege diskutiert über Früher – Schule –Lehrer - Schulreisen, usw. Viel zu schnell ging dieser Tag zur Neige und die ersten mussten schon wieder den Heimweg antreten. Hoffen wir, dass in 5 Jahren wenn dann alle pensioniert sind, sie dann ein bisschen mehr Zeit haben.

Elisabeth Müller

Aktuelle Nachrichten