Leserbeitrag
Karate Gürtelprüfungen in Rheinfelden

Murat Sahin
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Freitag, 22. Juni 2012 fanden in der Schützenturnhalle in Rheinfelden die Karate Gürtelprüfungen statt. 36 Karatekas aus dem Karateclub Rheinfelden und Laufenburg nahmen die Herausforderung an und stellten sich den strengen Augen des Senseis um ihr gelerntes unter Beweis zu stellen

Um 18.00 Uhr begannen die Prüfungen, für einen grossen Teil der Prüflinge war es die erste Prüfung zum weissen Gurt seit dem Einführungskurs im März. Alles war noch neu und sehr aufregend und doch waren einige von ihnen so gut, dass sie gleich noch den gelben Gurt bestanden haben. Auch waren schon erfahrenere Karatekas dabei, so auch Lea Müller, die den 2. braunen Gurt gemacht hat. Sie hat die Prüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden. Sie hat an der Prüfung bewiesen, dass sich ihre Disziplin und die vielen Trainings auszahlen. Die Prüfungen wurden von zahlreichen Zuschauern gemustert, Eltern, Geschwister und Freunde, die den Ablauf gespannt verfolgten.

Cheftrainer des Karate-Club Rheinfelden, Sahin Sensei, 6. Dan und Cheftrainer des Karate-Club Laufenburg, Murat Sensei, 4. Dan, nahmen die Prüfungen ab. Unterstützt wurden die beiden Cheftrainer vom stellvertretenden Cheftrainer Laufenburg, Thomas Gasser, 2. Dan, und den beiden Assistenztrainer Andrea Bornhauser und Rojomon Nagaroor, 2. Dan. Wie immer entging den strengen Augen nichts und die Karatekas mussten stets konzentriert sein. Es waren sehr anspruchsvolle Prüfungen, die bei so vielen Kindern auch lange dauerten, so wurde von den Prüflingen viel Geduld und Disziplin gefordert. Am Ende des Abends konnten wurden dann die Resultate verkündigt, auf die alle den ganzen Abend gespannt gewartet haben. Ausser einer, wurden alle Prüfungen bestanden und die Karatekas sind auf ihrem Weg des Karates einen Schritt weiter gekommen.

WIR GRATULIEREN ZUR PRÜFUNG:

9. Kyu (weiss Gurt)

Nghiem Alex, Cimo Justin, Marco Polos Vangelis, Samuel Jay, Maise Leon, Schmid Liah, Eranai Atas Arat, Nghiem Jessica, Curro Laura, Spaniol Marius, Cooke Thomas, Schärer Amelie, Barth Nicola, Riesser Lukas, Weiss Jessica, Ruetsch Milena, Knusemüller Charlotte.

Einen Gurt überspringen und somit den weissen und gelben Gurt bestanden haben durch ihre sensationellen Leistungen an der Prüfung:

Cimo Larissa, Cimo Gina, Hux Irene, Riesser Lukas, Schärer Claudia, Weiss Monika.

8. Kyu (gelb Gurt)

Vidovic Marco, Buchwand Malik, Sehften Rohan, Vidovic Ena, Jojic Dario, Reichmuth Timotej, Seeger Josephina, Akbürü Arda.

7. Kyu (orange Gurt)

Timmer Eric, Zhao Haosheng, Sigstein Jeannine, Sigstein Raphael

6. Kyu (grün Gurt)

Trinn Hery, Hux Damon.

2. Kyu (2. Braun Gurt)

Müller Lea

Aktuelle Nachrichten