Leserbeitrag
Karate Club Seon am Gasshuku Sommercamp 2011

Gasshuku Sommercamp Freitag 8. bis Montag 11. Juli 2011 in Luzern

Drucken
Teilen

Tomokai Chefinstruktor Toni Romano stellte für das diesjährige Master Camp ein spannendes Trainingsprogramm zusammen. Die Höhepunkte waren die Teilnahmen von Shihan Carlo Fugazza, 7. Dan Shotokan aus Italien, der schon letztes Jahr dabei war, sowie den Shihans Tokuhisa Takashi 6. Dan Shotokan aus Japan und Rade Lazic 7. Dan Fudokan aus Deutschland.

Für die Einstimmung am Morgen war Erik Golowin (5. Dan Karate / Tai Chi / Kung Fu) eingeladen, Tai Chi zu präsentieren. Unterstützt durch seine Frau gelang es ihm jeweils, die Lagerteilnehmer auf den Tag einzustimmen.

Um den Geburtstag von Toni Romano gebührend zu feiern, fand am Samstagabend ein gemütliches Beisammensein auf dem Areal vor der Säli Turnhalle statt. Auch das garstige Wetter konnte der guten Stimmung dabei keinen Abbruch tun.

Im intensiven Abschlusstraining von Shihan Toni Romano kamen die Lagerteilnehmer noch in den Genuss eines Makiwara-Trainings. Anschliessend verabschiedete er die über hundert zufriedenen Teilnehmer. Als Andenken an die vielen neuen Erfahrungen und das erweiterte Wissen nahmen die Karatekas als Geschenk das Gasshuku-T-Shirt mit nach Hause.

Aktuelle Nachrichten