Leserbeitrag
Jürgen Maier (glp) neu in die Schulpflege Wettingen

Orun Palit
Drucken
Teilen

Mit Jürgen Maier stellt sich ein erfahrener und kompetenter Kandidat für die Schulpflege Wettingen zur Wahl. Herr Maier ist seit fast 20 Jahren im Nebenamt als Lehrer und Dozent tätig. Dadurch kennt er die Anforderungen, die im Berufsleben heutzutage gestellt werden. Aufgrund zahlreicher Gespräche mit Eltern, Lehrern und Schülern sind ihm sowohl die realen Probleme als auch die positiven Aspekte unseres Schulalltags vertraut.

Beruflich ist Herr Maier im Bereich der Kommunikation und Public Affairs tätig. Er weiss erfahrungsgemäss, wie eine konstruktive und aktive Kommunikation zwischen einzelnen Interessegruppen stattfinden sollte. Zudem verfügt er auch über Erfahrungen zu einem strukturierten Vorgehen in Bezug auf Problemstellungen und entsprechenden Lösungsgesprächen.

Als ehemaliger Lehrer im Schulsport in Wettingen und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern möchte er mithelfen, optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung der Tagesstrukturen.

Jürgen Maier ist eine grosse Bereicherung für die Wettinger Schulpflege. Es geht um die Zukunft der Kinder. Ich wähle deshalb Jürgen Maier in die Schulpflege.

Yvonne Hiller, Wettingen

Aktuelle Nachrichten