Leserbeitrag
Jubiläumsreise nach Mallorca

80 Jahre DTV Schafisheim

Drucken
Teilen

Sonne, Strand und Meer bei fast 30 Grad. Dies genossen 16 Frauen des DTV Schafisheim 4 Tage lang auf Mallorca. Kurz nach der Ankunft im Hotel Tryp Bosque in Palma, ging es bereits auf Erkundungstour Richtung Promenade und Altstadt.
Für den Freitag war eine Stadtführung angesagt. Gestärkt durch das feine Frühstücksbuffet machten wir uns zusammen mit unserer Reiseleiterin auf den Weg. Die Kathedrale war mit ihren „Rosetten-Fenstern" sehr eindrücklich.
Auch der Palast des spanischen Königshauses, welcher vor allem für offizielle Anlässe zur Repräsentation dient war imposant. Die typisch spanischen Innenhöfe die nur wenige Wochen im Jahr öffentlich zugänglich sind, hatten auch einiges zu erzählen. Mit einem gemeinsamen Nachtessen liessen wir den Tag ausklingen.
Ein Marktbesuch stand am Samstagmorgen auf dem Programm, danach bevorzugten die einen den etwas ruhigeren Strand, die anderen jedoch machten den „Ballermann" bis weit in die Morgenstunden unsicher.
Viel zu schnell war schon der letzte Tag angebrochen.
Diesen liessen wir individuell am Pool, am Strand oder wiederum am „Ballermann" ausklingen. Gemeinsam machten wir uns auf zum Flughafen und traten den Heimflug in die Schweiz an. Wo uns kalte 9 Grad und der Alltag erwarteten.
Danke Lisi für die Organisation ! (BJ)

Aktuelle Nachrichten