Spende von Baum, Bank und Platz
Vor 25 Jahren wurde durch Ueli Lerchmüller der „Verein Rollstuhlfahrdienst Region Brugg", kurz VRRB, gegründet. An der Jubiläums-Mitglieder-versammlung im Mai beschenkte er den Verein mit einem Baum. Beim Alters- und Pflegeheim Schenkenbergertal konnte ein guter Platz gefunden werden, es galt einen eingegangenen Baum zu ersetzen. Trudy Burger spendete dazu eine Sitzbank und die Anpassung des Weges und Platzes mit Verbundsteinen erledigte die Firma Wernli Gartenbau aus Thalheim an Stelle von Kundengeschenken. Eine erfreuliche Sitzgelegenheit ist entstanden und am vergangenen Samstag wurde sie mit einem kleinen Festchen eingeweiht. In Anwesenheit der Donatoren und der Heimleitung wurde mit kurzen Reden der Werdegang des Vereins gestreift und allen Helfern und Gebern durch den Präsidenten Ernst Meier herzlich gedankt. Die Spendentafel konnte mit einer anonymen Spende finanziert werde und erinnert an die Herkunft des schönen Ruheplatzes.
Damit nicht genug: Marianne Meier, langjährige Präsidentin des Vereins, überbrachte einen Check über 10'000.--, gespendet von der „Gemeinnützigen Stiftung der Neuapostolischen Kirche Schweiz". Ein sehr erfreulicher Start in die nächsten 25 Jahre Dienste an Menschen im Rollstuhl.
Erfreulich ist auch, dass der VRRB sogar eine Fahrerin hat, die seit 25 Jahre ehrenamtlich für den Verein fahrt: Hanni Cattin ist eine Chauffeuse der ersten Stunde und hat dem Verein in all den Jahren die Treue gehalten. Ihr Motto: „Es macht Freude, denn es ist ein stetes Nehmen und Geben !".
Den erfolgreichen Verein begleiten die besten Wünsche in die Zukunft cs