Leserbeitrag
Im Schnee mit dem Kirchenchor Lunkhofen

Christof Zünd
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

IMG_0089.JPG Schneeschuhgruppe im Windgestöber

IMG_0089.JPG Schneeschuhgruppe im Windgestöber

Vor Kurzem machte sich eine Schar von Sängerinnen und Sängern auf, das Wochenende im Bündnerland zu verbringen. Ein Chormitglied hatte eingeladen und bot Kost und Logis im tief verschneiten Rona. in seinem 300 Jahre alten, toll restaurierten Haus war es uns sofort wohl. Als Begrüssung gab's eine Bündner Gerstensuppe nach Geheimrezept, das sofort alle Sympatie fand. Natürlich durfte das Bündner Nationalgetränk, ein Röteli, nicht fehlen.

Beim Einnachten ging los die Tour unter fachkundiger Leitung hinauf durch Wiese und Wald. Ein Hirsch war zu beobachten, der im tiefen Schnee mühsam seinen Weg suchte. Leichter Schneefall und die Stille in dieser herrlichen Bergwelt schufen eine besondere Stimmung.

Schliesslich, es war nun Nacht, wurde das Ziel, ein Berggasthof erreicht, ein reichhaltiges Raclette und guter Wein erfreuten das Gemüt. Gut gestärkt folgte dann die Schlittelfahrt, eine rassige Abfahrt zurück nach Savognin, die auch den weniger geübten Schlittlern sichtlich Spass machte. Der Mond hatte Mühe, sich an diesem Abend gegen das Schneetreiben durchzusetzen, doch Stirnlampen halfen mit, den Weg zu finden.

Anderntags erzählte der Tourenleiter dies und das über die Lawinenrettung. Es war recht frisch an jenem Sonntag-Morgen, sodass niemand unglücklich war, als man sich in der geheizten Stube wieder wärmen konnte. Und ein Salat mit wundersamer selbst gemixter Sauce, wiederum vom Hausherrn, verblüffte einmal mehr die Gemüter.

Wie ein eingespieltes Team halfen sich alle bei den anfallenden Arbeiten, die erst getan werden müssen, damit so eine Gesellschaft gemütliche zwei Tage verbringen kann. Ja, und schon war die Zeit um, und der Zug brachte die nun recht müde Clique wieder in den Aargau zurück. Ganz bestimmt werden diese Erlebnisse allen in bester Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank für dieses schöne Wochenende.

Aktuelle Nachrichten