Leserbeitrag
Herausforderung Aarburg 2013

Marcel Herzog
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

mgh_gv19012013_016.JPG Die neuen Ehrenmitglieder Heidi Herzog und Daniel Fürst umrahmt vom Vorstand.

mgh_gv19012013_016.JPG Die neuen Ehrenmitglieder Heidi Herzog und Daniel Fürst umrahmt vom Vorstand.

GV der Musikgesellschaft Hornussen

(HM) Zur ordentlichen GV der Musikgesellschaft Hornussen durfte der Präsident Gottfried Herzog im Restaurant Feldschlösschen die anwesenden Mitglieder begrüssen.
Der erste Teil der GV stand ganz im Zeichen des Rückblicks auf ein reichbefrachtetes 2012. Sehr erfolgreich waren das Jahreskonzert im April sowie das Herbstfest im Oktober. Weiter spielte die MG Hornussen bei diversen Geburtstagsständchen und Anlässen auf. Ebenfalls ihren Beitrag leistete der Verein beim Kirchenfest im September. Die geselligen Anlässe fehlten natürlich auch nicht.

Herausforderung Kantonales Musikfest Aarburg 2013
Im Jahr 2013 stellen sich für die Musikgesellschaft einige Herausforderungen. Einerseits stehen mit dem Jahreskonzert am 13. April, dem Herbstfest am 27. Oktober sowie dem Kirchenkonzert am 15. Dezember die bekannten Hauptprogrammpunkte an. Doch mit der Teilnahme am Kantonalen Musikfest in Aarburg stellt sich die MG Hornussen zusätzlich einer echten Herausforderung. Dies bedeutet, dass sich die Musikantinnen und Musikanten noch mehr zu Proben treffen um im Juni in Aarburg erfolgreich zu sein. Der Dirigent Michael Kohler sowie alle Mitglieder sind motiviert und freuen sich auf Aarburg.

Ehrungen
Im Rahmen der Ehrungen für die Probeteilnahmen standen in diesem Jahr noch zwei besondere Ehrungen auf dem Programm. Der Verein beschloss, die Fahnengotte Heidi Herzog sowie den Fahnengötti Daniel Fürst zu Ehrenmitglieder zu ernennen. Die beiden Fahnenpaten des neuen Vereinsfahnens freuten sich sehr über diese Ernennung.
Nach der Generalversammlung genoss der Verein noch ein feines Essen aus der Feldschlösschenküche und schaute sich den schönen Film an, welcher anlässlich des Kirchenfestes 2012 gezeigt wurde.

Aktuelle Nachrichten