Leserbeitrag
Helsana Trail Bözberg West im Toppzustand

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Unterhaltsarbeiten entlang des Trail.

Unterhaltsarbeiten entlang des Trail.

Seit vielen Jahren unterhält die Männerriege Bözen den Helsana Trail im Jurapark und ermöglicht so den Besuchern aus nah und fern Entspannung, Ausgleich zum Alltag und Fitness auf toll ausgeschilderten Wegen erleben zu können. Die Arbeiten im Jurapark leisten die Mitglieder der Männerriege gerne. Zum einen macht es Freude, den Besuchern einen tollen Trail zu bieten und zum anderen findet nach dem Abschluss der Arbeiten noch ein gemeinsamer gemütlicher Hock auf Sennhütten statt.

Am 6. Juni war es wieder soweit. Eine motivierte Truppe der Männerriege Bözen traf sich schon um 09:00 Uhr zur Besprechung der anstehenden Arbeiten. Ernst Käser, Koordinator der Unterhaltsarbeiten am Helsanatrail teilte die Anwesenden in Gruppen ein und mit viel Hingabe wurde die verschiedenen Strecken (von 3,4 km bis 17,1 km) kontrolliert, Wegweiser ersetzt und alles repariert, was fällig war.

Für alle die in einer tollen Juralandschaft Bewegung suchen – ganz nach dem Motto von Radio SRF zur Bewegung – steht alles bereit. Weitere Informationen zu den Trails und Startorten sind aufgeführt unter http://www.walking-boezbergwest.ch.

Die Männerriege Bözen wünscht allen viel Spass und Freude im schönen Jurapark!

Daniel Büeler, Bözen

Aktuelle Nachrichten