Leserbeitrag
GV der SP Muri Ortspartei

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am vergangenen Dienstag fand im Schöpfli des Restaurants «Rütli» die GV der SP Muri Ortspartei. An die zwanzig Mitglieder und einige Sympathisierende folgten der Einladung der Co-Präsidentinnen Doris Gasser und Nicole Laubacher. Fürs 2013 hatte Doris Gasser nur Positives zu vermelden: SP war letztes Jahr vermehrt aktiv und präsent im Dorf. Nicht zuletzt dank Peter Hauser, der mit dem SP-Polit-Stammtisch einen attraktiven, Anlass aufgebaut hat, an dem die Partei auch einige Neumitglieder gewinnen konnte. Ein absolutes Highlight war im September die Wiederwahl «unserer» Gemeinderätin Christine Brun - mit einem Glanzresultat! Auch die anderen vom Volk gewählten Behördenmitglieder - Kurt Stierli als Präsident Steuerkommission und Sonja Pezic und Josef Fischer als Ersatzmitglieder-Stimmzähler wurden bestätigt.

Neben Jahresrechnung, Jahresbudget und Jahresprogramm musste dieses Jahr auch eine Neuwahl durchgeführt werden. Nach über zwanzigjähriger(!) Revisorentätigkeit trat André Brunner zurück, an seiner Stelle wird nun Martin Ellenbergermit Helen Brun amten. Besondere Anlässe im Jahresprogramm sind: die 1. Mai-Feier der Bezirke Muri und Bremgarten, welcher dieses Jahr in Wohlen in der Bleichi stattfindet, der viermal im Jahr angesetzte Stammtisch sowie en kontradiktorisches Podium zur Einheitskasse im September.

Eva Halter–Arend

Aktuelle Nachrichten