Leserbeitrag
Gürtelprüfungen beim Karateclub Laufenburg

Gürtelprüfungen beim Karateclub Laufenburg

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am Donnerstag des 7. April 2011 fanden kurz vor den Ferien noch die Gürtelprüfungen für die Karateclubs Laufenburg und Rheinfelden statt.
Insgesamt nahmen 13 Karatekas vom weissen bis zum Braungurt die Herausforderung an und machten somit einen weiteren Schritt auf ihrem Ausbildungsweg im Karate.
Ein grosses Highlight des Abends war die Prüfung von David Huber zum Braunen Gurt. Der Braune Gurt ist ein grosser Schritt auf dem Weg des Karates. Insgesamt gibt es 3 braune Gürtel, bis dann der schwarze (Dan) folgt. David konnte die Prüfung mit einem „gut" bestehen und beginnt nun mit einem neuen Abschnitt des Karates. Der Verein wünscht David auf seinem Weg alles Gute und freut sich auf einen weiteren Braungurtträger im Training.
Eine grosse Leitung erbrachte auch Jona Müller. Vor 2 Wochen begann er mit Karate und durfte nach so kurzer Zeit schon an die Prüfung. An der Prüfung war Jona so gut, dass er direkt einen weiteren Gurt (Gelbgurt) bestanden hat.
Weitere Prüfungen absolvierten:
Leon Jehle 9. Kyu (Weissgurt)
Celina Schmid; Severin Schmid 8. Kyu (Gelbgurt)
David Nui; Daniel Nui 7. Kyu(Orangegurt)
Rose Christopher; Partick Baumgartner 6. Kyu (Grüngurt)
Enya Esen; Natalie Biehler; Luca Camacco .5. Kyu (Blaugurt)
Victoria Stäuble 4. Kyu (Violettgurt)
Für den Karate Club Laufenburg waren die Prüfungen wieder einmal ein sehr erfreulicher Anlass. Es ist immer schön, den Erfolg der Karatekas und die anschliessende Freude der bestandenen Prüfung zu sehen und dann im Training immer mehr Fortschritte zu machen und Neues zu erlernen.
Noch einmal möchte der Karateclub allen Prüflingen herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren und sie ermuntern weiterhin so eifrig ihren Weg zu bestreiten.
Wer sich gerne einmal selbst ein Bild über den Trainingsbetrieb machen möchte oder einfach einmal vorbei schauen will, ist herzlich hierzu eingeladen.
Dieses findet Montag und Donnerstag in der Turnhalle Blauen in Laufenburg statt.
Unterstufe und Anfänger Kinder: 18:00 bis 19:00 Uhr
Oberstufe und Anfänger Erwachsene: 19:00 bis 20:15 Uhr
Spitzentraining: 20:15 bis 21:00 Uhr
Weitere Informationen, sind auf unserer Homepage: www.karate-laufenburg.ch veröffentlicht. (msb)

David Huber an der Prüfung zum Braungurt.

Aktuelle Nachrichten