Leserbeitrag
Gründung Rotaract Club Region Baden

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

11443172_2.jpg

11443172_2.jpg

„helfen, lernen, feiern“ – das ist der Slogan von Rotaract, der junge Leute verbindet. So soll unter diesem Motto ein Rotaract Club für die Region Baden gegründet werden.

Am Donnerstag 11. September 2014 fand die Informationsveranstaltung zur Gründung des Rotaract Clubs Region Baden statt. Diese Veranstaltung wurde organisiert von den
4 Rotary Clubs Baden, Baden Rohrdorferberg, Wettingen und Wettingen Heitersberg.

Der Moderator Daniel Itten durfte 24 junge interessierte Leute und 18 Rotarier in der Westschöpfe der Kantonsschule Wettingen begrüssen. In Form eines Podiumsgesprächs mit den Delegierten von Rotaract Anna Lena Bertram, Rafael Liechti sowie Past District Gouverneur Urs Herzog vom Rotary Club Allschwil wurden die wichtigsten Aspekte beleuchtet. Diverse Fragen zu Rotaract, sowie der Zusammenarbeit zwischen Rotaract und Rotary wurden ausführlich und kompetent beantwortet. Dabei schälte sich heraus, dass Rotaract (eine Wortkombination von Rotary und Action) eine Bereicherung für alle jungen Leute sein kann. Werte wie Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und soziale Kompetenz werden gelebt und gefördert. Daneben kommt das gesellige Zusammensein natürlich nicht zu kurz. Nicht umsonst lautet der Slogan von Rotaract: helfen, lernen, feiern.

Anschliessend an die Ausführungen konnten die Anwesenden sich noch bei einem Apero in der Löwenscheune über das Gehörte austauschen. Der nächste Anlass des Rotaract Clubs ist auch schon definiert. Alle Interessierten treffen sich am 07. Oktober 2014 zur Besichtigung der Brauerei Müllerbräu in Baden. Der erfolgreichen Gründung in den nächsten Monaten sollte also nichts im Weg stehen. Weitere Infos unter: www.baden.rotaract.ch

Flavio De Nando

Aktuelle Nachrichten