Leserbeitrag
Grillfest der Seniorinnen Oberentfelden

Katharina Brunner
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Wer ein echtes Käferfest erleben wollte, der durfte am Donnerstag, 22.August das Grillfest der Oberentfelder Seniorinnen auf keinen Fall verpassen. Da waren Käfer überall, auf den Servietten tummelten sich herzige Marienkäferlein, bemalte Steinkäfer in allen Grössen zierten die Festbänke und sogar auf den Blusen des Teams klebten kleine Käfer. Es waren lauter Muttergotteskäfer, die sollen ja bekanntlich Glück bringen wie vierblättrige Kleeblätter, Schornsteinfeger und Schweinchen. Und ihr Name soll von Maria, der Mutter Gottes herrühren, weil sie angeblich die nützlichen Marienkäfer für die Bauern geschickt hat, um die Läuse zu fressen.

Bevor es die herrlich gegrillten Würste gab, wurden fröhliche Lieder gesungen, nostalgische Melodien ertönten auf dem Keyboard von Frau Farnhammer und Gedichte und eine Käfergeschichte lockerten die Gespräche der fast siebzig Seniorinnen auf.

Ein köstliches Himbeertörtchen und Kaffee rundeten den geselligen Nachmittag ab. Mehrere glückliche Gewinnerinnen, die beinahe die Zahl der Schokolade- und Holzkäfer im Glas erraten hatten, freuten sich an ihren Preisen. Wir Frauen vom Team hoffen, dass die vielen Käfer wirkliche Glücksbringer für unsere Seniorinnen waren.

Aktuelle Nachrichten