Leserbeitrag
Gewerbeverein Oensingen trifft Ostschweiz

Stefan Huber
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Heilige Hallen ...von der Seifenkiste bis zum Formel1-Wagen, für Alle was dabei.

Heilige Hallen ...von der Seifenkiste bis zum Formel1-Wagen, für Alle was dabei.

Am Dienstag, 03. Juni 2014 versammelten sich die Mitglieder des Gewerbevereins Oensingen bei bester Laune und freudiger Erwartung zur alljährlichen Vereinsreise, der Wettergott meinte es auch dieses Jahr gut mit Ihnen.

Unter kundiger Führung der Organisationsverantwortlichen Fränzi Heller ging die Reise als Erstes nach Roggwil TG, wo die Teilnehmer in die spannende Welt der Heilpflanzen eintauchen und Interessantes aus dem Leben des Naturheilkunde-Pioniers Alfred Vogel erfahren konnten. Der Rundgang führte durch den Heilpflanzen-Schaugarten, anschliessend durch die Produktionsanlagen, und endete schliesslich im Besucherzentrum mit einem gesunden Apéro. Danach ging’s gestärkt weiter in Richtung Romanshorn.

Dort angekommen, warteten Hallen voller Rennautos und Boliden auf die Teilnehmer. Der ehemalige Rennfahrer Fredy Lienhard präsentierte einen interessanten Einblick in die Welt des Autorennsports. Die Führung führte an über 80 Fahrzeugen vorbei, von der Seifenkiste bis hin zum Formel1-Wagen.

Danach wurde das Abendessen in der anliegenden Eventhalle serviert, bevor die Reise dann Westwärts zurück nach Oensingen führte. Dass aufgrund eines Staus die Ankunft erst um 00.30 Uhr erfolgte, tat der guten Stimmung im Car keinen Abbruch.

Aktuelle Nachrichten