Leserbeitrag
Generalversammlung Tennisclub Muhen

Petra Myohl
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zur 39. ordentlichen Generalversammlung konnte Präsidentin Gertrud Jost 33 Mitglieder begrüssen. Im Gegensatz zu sonst hielt sie keinen Rückblick auf das vergangene Jahr, sie hat nämlich in einem Kurs gelernt, dass das nicht mehr üblich ist. So hatten alle Mitglieder zusammen mit der Einladung zur GV die Rückblicke von Präsidentin, Spielleiter und Juniorenobfrau in schriftlicher Form bekommen. Durch Kassier Pilar Henggeler erfuhren die Anwesenden, dass die Jahresrechnung mit einem kleinen Ueberschuss abschliesst, nach 10-jähriger Arbeit im Vorstand tritt sie zurück und hat erfreulicherweise einen Nachfolger gefunden. So präsentiert sich der Vorstand wie folgt: Gertrud Jost, Präsidentin, Dani Flury, Vize-Präsident und Spielleiter, Andre Lüscher, Kassier, Marta Flury, Juniorenobfrau, Sabrina Zimmermann, Clubhaus und Events, Petra Myohl, Aktuarin.

Bei den Mutationen stehen erfreulicherweise 7 Austritten 17 Neu-Eintritte gegenüber. Für langjährige Mitgliedschaften wurden kleine Präsente verteilt.

2 ganz besondere Ehrungen gab es für 2 Damen, die beide schon 35 bzw. 28 Jahre lang Mitglied im TCM sind und in dieser Zeit ihre Energie und Zeit unermüdlich zur Verfügung gestellt haben. Pilar Henggeler (links) als Junioren-Trainerin, Captain von diversen Interclubmannschaften, Verantwortliche für das Clubhaus und zuletzt 10 Jahre im Amt als Kassier und Marta Flury (rechts), die seit 17 Jahren im Vorstand zuständig ist für den gesamten Junioren-Bereich, selber die Kleinsten trainiert und "nebenher" noch die Schlüssel verwaltet und den Frühlings- und Herbstputz des Clubhauses organisiert. Unter gorssem Applaus der Anwesenden wurden beide zu Ehren-Mitgliedern ernannt.

Nach knapp einer Stunde schloss Gertrud Jost die GV, der Abend klang bei Essen und Getränken gemütlich aus.

Aktuelle Nachrichten