Leserbeitrag
Generalversammlung DTV Hirschthal

Marcel Siegrist
Drucken

Zur 83. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal konnte die Präsidentin Therese Schenk 54 Turnerinnen, darunter acht turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula der MZH Hirschmatt begrüssen. Das Protokoll der GV 2015, die Jahresrechnung, das Budget sowie die Jahresberichte wurden einstimmig angenommen.

Erfreulicherweise konnten wir eine Turnerin sowie eine Mitturnerin aufnehmen, drei Turnerinnen haben den Verein verlassen. Zudem konnten wir mit dem Geräteturnen Aktive eine neue Abteilung gründen, welche von 15 Turnerinnen besucht wird. Die Gruppe wird durch Patrizia Heusler und Thea Schüttel geleitet. Im Vorstand hat Präsidentin Therese Schenk demissioniert, Ihr Amt konnte leider nicht neu besetzt werden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Claudia Probst und Mireille Kohler. Zusätzlich haben Rita Frey als Leiterin Frauen 50+ und Maja Suter als Leiterin Mädchenriege Gross demissioniert.

Drei Turnerinnen konnten für ihr grosses Engagement geehrt werden: 10 Jahre Leitung Märi-Mittel: Sabrina Kaufmann, 15 Jahre im Verein: Brigitte Hauri und Monika Schaffner. Für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein speziell geehrt und aus ihren Ämtern verabschiedet wurden Therese Schenk und Rita Frey. Sechs Mitglieder konnten einen Preis fürs fleissige Turnen entgegennehmen. Die Vereinsreise Mitte September führt uns dieses Jahr an den Bodensee.

Die Präsidentin bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Leiterinnen sowie Mitgliedern des Damenturnvereins Hirschthal für ihren tollen Einsatz im 2015.

Weitere Infos unter www.dtv-hirschthal.ch

Aktuelle Nachrichten