Leserbeitrag
Generalversammlung der SVP Niederlenz

Daniel Bucher
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die Mitglieder der SVP Niederlenz trafen sich zur Generalversammlung im Restaurant Sonne. Der Präsident begrüsste die Teilnehmer zur Versammlung und orientierte die Teilnehmer über das Abendprogramm. Unser Vizeammann informierte die Zuhörer über neues aus der Politik.

Im Anschluss daran wurden die ordentlichen Traktanden behandelt. Der Präsident verlass den Jahresbericht zum vergangenen Vereinsjahr. Die Kassierin legte Rechenschaft über die Vereinsfinanzen ab. Im vergangenen Jahr musste ein Verlust verbucht werden. Dies war vor allem auf die Aktivitäten im Wahljahr zurückzuführen. Erfreulicherweise konnten aber auch wieder mehr Mitgliederbeiträge verbucht werden. Einen spezieller Dank ging an die Spender aus dem Niederlenzer Gewerbe, welche die SVP unterstützt haben.

Die SVP wird auch in diesem Jahr den "Stammtisch" weiterführen und ist bestrebt sich aktiv in der Gemeinde zu präsentieren. Interessierte sind herzlich eingeladen sich zu uns an den Stammtisch zu setzen und sich ein Bild zu machen. Wir freuen uns weitere Niederlenzer kennen zu lernen. Zum Schluss der Veranstaltung folgte die Verabschiedung von Jacqueline Hauenstein und Maurice Humard. Jacqueline Hauenstein hat sich jahrelang für die SVP engagiert und Aufgaben übernommen. Zuletzt war sie als Stimmenzählerin aktiv. Die SVP dankte Ihr für das grosse Engagement das Sie an den Tag legte. Maurice Humard konnte der Präsident für den zwanzigjährigen unermüdlichen Einsatz danken. Die guten Ideen und die vorausschauende Führung unserer Gemeinde werden in guter Erinnerung bleiben. Die Arbeit unseres abgetretenen Ammans, wurde in einer kleinen Zeitreise der wichtigsten Entscheide von Walter Gloor nachgezeichnet. Mit einem Abschiedsgeschenk und den besten Wünschen für die Zukunft, wurde Ihm mit grossem Applaus gedankt.

Beim anschliessenden Nachtessen wurde das Vereinsleben genossen und das eine oder andere Thema noch weiter vertieft. Wer mehr über unsere Vereinsleben erfahren möchte, ist eingeladen sich an unseren Stammtisch zu setzen. Der nächste Stammtisch findet am 11. Juni 2014 ab 19:00 Uhr beim Chäs Toni statt.

SVP Niederlenz, 23. März 2014