Leserbeitrag
Generalversammlung der Musikgesellschaft Villmergen

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

An der 152. Generalversammlung am 21. März im Restaurant Piazza Italia (ehem. Rössli) konnte der Präsident Angelo Lo Iudice 35 Aktivmitglieder und 7 nicht aktive Ehrenmitglieder begrüssen. Angelo Lo Iudice (Präsident), Daniel Lang (Kassier), Matthias Lang (Vizepräsident) und Martina Willisegger (Inventarverwalterin) wurden im Vorstand bestätigt. Da Melanie Hägi (Aktuarin) und Philippe Wyser (Öffentlichkeitsarbeit) aus dem Vorstand austraten, mussten nun neu drei Ämter verteilt werden, da das Amt des Gönnerverantwortlichen immer noch vakant war. Um das Aktuaramt hat sich leider niemand gerissen, Patrick Hilfiker erklärte sich schlussendlich bereit, dies zu übernehmen. Als Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit wurde Remo Steinmann gewählt, als Verantwortliche Gönnerwesen Simone Koepfli. Somit ist nun der Vorstand der MG Villmergen wieder komplett.

Dieses Jahr gab es leider keinen Neueintritt. Dagegen war leider 1 Austritt von Peter Füglistaler (Klarinette) zu verzeichnen. Die MGV zählt nun 40 Mitglieder. Für das im letzten Jahr verstorbene Ehrenmitglied Hans Koch wurde eine Schweigeminute abgehalten.

Der Kassier Daniel Lang stellte die Jahresrechnung 2013 vor. Der Rechnungsrevisor Hansruedi Gsell bestätigte eine genaue Buchhaltung. Die Versammlung genehmigte die Jahresrechnung und entlastete somit den Vorstand.

Der Verein traf sich im 2013 64 Mal. Im Durchschnitt betrug die Anwesenheit 74%. Das abwechslungsreiche und unterhaltsame Jahreskonzert blieb in guter Erinnerung. Am 31. Aargauischen Kantonalmusikfest in Aarburg am 22. Juni konnte die MG Villmergen den guten fünften Rang erzielen. Das Adventskonzert lockte viele Zuschauer in die Kirche, welche begeistert den Abend beim anschliessenden Risottoessen ausklingen liessen.

Inzwischen sind die Proben für das Jahreskonzert vom 26. April in vollem Gange. Es wird ein besonderer Anlass geboten, worüber demnächst ausführlicher berichtet wird.

Aktuelle Nachrichten