Leserbeitrag
Generalversammlung der Musikgesellschaft Ittenthal

Fabienne Schmid
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Montag, den 21.01.2013 fand im Restaurant Sonne in Ittenthal die 58. Generalversammlung der Musikgesellschaft Ittenthal statt. 15 Aktivmitglieder und 1 stimmberechtigtes Ehrenmitglied waren hierzu erschienen. Ehrenmitglieder, Kirchenpflege und KZV liessen sich entschuldigen. Um 19:30 Uhr traf man sich zu einem gemütlichen Essen und spielte anschliessend 3 Musikstücke, um 20:25 Uhr wurde mit der offiziellen GV begonnen.

Nach der Begrüssung durch die Präsidentin Irène Hofmann-Weber wurden die 11 Traktanden behandelt, welche unter anderem die GV vom vergangenen Jahr, die Jahresrechnung, den Bericht der Musikkommission sowie den Jahresbericht der Präsidentin beinhalteten.

Geehrt werden durfte Werner Herzog für 25 Jahre, man dankte ihm mit einem Präsent für seinen Einsatz für den Verein und auch für seinen stetigen Einsatz im Vorstand. Bruno Winter wurde für 30 Jahre geehrt, auch ihm wurde mit einem Präsent gedankt für sein Engagement, auch er hat uns jahrelang im Vorstand unterstützt. Sepp Schmid durfte für 35 Jahre geehrt werden, er konnte schon im Dezember an der Delegiertenversammlung eine offizielle Ehrung entgegen nehmen.

Unter dem Traktandum Mutationen musste man sich leider von 1 Mitglied verabschieden. Linus Schmid trat per GV aus dem Verein aus, er war trotz langem Anfahrtsweg so oft es ging in unsere Proben gekommen, nun wurde dies zu viel. Er hatte unter anderem den Verein auch schon als Präsident geführt. Bei den Wahlen wurden der Dirigent Karl Herzog und der Vizedirigent Viktor Näf jeweils für ein weiteres Jahr gewählt. Für Bruno Winter kam neu als Materialverwalter in den Vorstand Sepp Schmid.

Insgesamt konnte man auf ein ausgefülltes, erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Präsidentin dankte dafür jedem Mitglied für seine geleistete Arbeit und dem Dirigenten für seine Motivation. Sie wünschte allen beste Gesundheit und weiterhin guten Zusammenhalt. Der nächste Auftritt der Musikgesellschaft Ittenthal ist das Jahreskonzert am Samstag, den 04. Mai 2013, auf Ihren Besuch freut sich die MG Ittenthal.

Irène Hofmann - Weber

Aktuelle Nachrichten