Leserbeitrag
Gemischter Chor Riniken "sehr gut"

Rene Kaufmann
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Grosser Erfolg für den Gemischten Chor Riniken und Dirigent Paul Galley am aargauischen Kantonalgesangfest in Frick. Das von den Rinikern vorgetragene afrikanische Lied „Si Ma Ma Kaa“ überzeugte die Jury, weil es das gelegentlich Beschauliche von Chorliedern kräftig sprengte. „Jetzt haben wir uns selber übertroffen“, meinte eine Sängerin ahnungsvoll nach dem Vortrag. „Ungewöhnlich, dass ein Chor Rhythmus und Fröhlichkeit eines Liedes derart gut aufnehmen und dann ausdrücken kann!“, urteilte danach eine begeisterte Jurorin. Und bat die Riniker Sängerinnen und Sänger zur „Best of-Runde“ am Abend. Die Leistung des Chors wurde im Zertifikat mit „sehr gut“ gewürdigt.

Der Chor mit Sängerinnen und Sängern auch aus Umiken, Bözberg und Villnachern probt jeweils am Donnerstag. Interessierte sind immer willkommen Auskunft erteilt Tel. 056 441 69 42.

René Kaufmann, Riniken

Aktuelle Nachrichten