Leserbeitrag
Gemeinsamer Ausflug SVP Muhen/SVP Hirschthal

Ruedi Götti
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

MS SVP Muhen

Eine grosse Schar SVP- Mitglieder aus Muhen und Hirschthal besammelte sich zu Fahrgemeinschaften in Hirschthal. Schnell wurden die Fahrzeuge gefüllt und los ging die Fahrt zur Emmi Kaltbach.

Nach der Begrüssung durch den Geschäftsleiter, Walter Burri, wurden alle Höhlenbesucher steril eingekleidet. Sehr kompetent und unterhaltsam führte uns Herr Burri durch die Höhlen und erklärte die Geheimnisse des Reifungsprozesses der eingelagertenKäsesorten.

Den Teilnehmern wurde schnell bewusst, dass Käse nicht nur aus guter Milch besteht, sondern dass auch für die Lagerung und Reifung ein grosses Fachwissen notwendig ist, um einen Spitzenkäse zu produzieren.

Hungrig und mit vielen neuen Erkenntnissen liessen wir den Ausflug in Kaltbach beim Raclette - Plausch ausklingen.

SVP Muhen Hans Hunziker

Aktuelle Nachrichten