Leserbeitrag
Gemeinsam auf Reise

Regula Santschi
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Foto3.jpg
Foto1.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Die Katholische Frauengemeinschaft genoss gemeinsam mit den reformierten Frauen ihre jährliche Reise.

Bei prächtigem Wetter führte uns der Car nach Flüeli und in den Ranft. In Sachseln gedachten wir in einer eindrücklichen Andacht Bruder Klaus und Dorothea. Die starke Frau hat uns besonders angesprochen und hat uns heute viel zu sagen. In Gruppen besichtigten wir die Besonderheiten dieses schönen Ortes. Doch es zog uns schon bald an den Schatten, wo wir unsern Durst stillen konnten. Anschliessend genossen wir die liebliche Landschaft in Flüeli und im Ranft. Es gab viel zu Sehenswürdigkeiten: die Kapellen im Ranft, das Wohnhaus von Bruder Klaus, die bunten Wiesen und Wälder.

Am Abend wartete noch ein Höhepunkt auf uns, wir waren alle zu Tisch im noblen Jugendstil-Hotel „Pax Montana“ geladen. Welch ein Ambiente! Fein wurde gegessen und wir schätzten die Gelegenheit zu ausführlichem und regem Austausch untereinander. Ein Erlebnis war auch unsere Heimreise über den Brünigpass mit glänzenden Seeen, Alpen im Abendrot und glühendem Sonnenuntergang.

Margrit von Arx

Aktuelle Nachrichten