Leserbeitrag
Gemeinderat Gansingen auf Reisen

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Über das vergangene Wochenende war der Gemeinderat Gansingen auf Reisen. Der Gesamtgemeinderat und die Gemeindeschreiber mit Partner/innen versammelten sich am frühen Samstagmorgen um mit dem Kleinbus nach Biel zu fahren. Mit dem Schiff ging es weiter bis nach Ligerz und mit dem Vinifuni auf die Höhen über dem Bielersee. Trotz Regen wurde die Abfahrt durch die wunderschönen Rebberge bis nach Twann mit dem Trottinett in Angriff genommen. Unterwegs wurde bei einem Winzer Halt gemacht und einige edle Tropfen degustiert. Nach dem Mittagessen führte die Reise mit dem Schiff zurück nach Biel und anschliessend weiter bis nach La Chaux-de-Fonds.

Den Abend verbrachte man bei einem herrlichen Nachtessen und bei einem guten Glas Wein in spezieller Atmosphäre. Den Schlummertrunk genehmigte man sich in einem Iris Pub, in welchem, zum Entzücken der Einen und zum Schrecken der Anderen, auch Ländler gespielt wurde.

Bei schönerem Wetter am Sonntag stand eine Besichtigung der unterirdischen Mühlen von Le Locle an. Am Nachmittag war das Ziel der Saut-du-Doubs. Während es einige gemütlich nahmen und mit dem Schiff fuhren, liessen es sich die Anderen nicht nehmen den Weg zu Fuss zurückzulegen. Entlang des malerischen Flusses führte der Weg über Stock und Stein bis zum tosenden Wasserfall. Müde aber mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck trat man gegen Abend die Reise zurück ins Fricktal an.

Aktuelle Nachrichten