Leserbeitrag
Gelungener erster Rekinger Gewerbeapéro

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen

Der Gemeinderat lud zum ersten Mal die Gewerbetreibenden zu einem „Gewerbe-Apéro“ ein. Der Anlass war gut besucht und für alle Beteiligten informativ.

Gemeindeammann Jürg Fischer begrüsste am vergangenen Freitag die Gewerbetreibenden von Rekingen in der Trotte. Der schön dekorierte Raum bot einen schönen Rahmen für die Veranstaltung. Gemeindeammann Jürg Fischer informierte über die aktuelle und die prognostizierte Finanzlage der Gemeinde. Dann stellte Gemeinderat Werner Schumacher die anstehenden grossen und zahlreichen Projekte zur Werterhaltung der Infrastruktur vor. Schlussendlich wurden die „Gewerbler“ in einem Kurzvortrag über die Regeln und den Ablauf der Arbeitsvergabe der öffentlichen Hand informiert. Der anschliessende gemütliche Teil dauerte dann noch etwas länger und bot Gelegenheit für einen anregenden Austausch zwischen Behörden und Gewerbe und den Gewerbetreibenden untereinander. Gemeindeammann Jürg Fischer zeigt sich erfreut über den gelungenen Anlass. Auch seitens der Teilnehmenden war das Echo sehr positiv. Der Gewerbe-Apéro soll inskünftig jährlich durchgeführt werden.

Martin Hitz

Gemeindeschreiber

Aktuelle Nachrichten