Leserbeitrag
Gelungene Weindegustation des Spitzenjahrgangs 2009

Am Wochenende konnten zahlreiche Besucher im Weinkeller die neuen Weine des Jahrgang 2009 degustieren und geniessen.

Drucken
Teilen

Die Weinbaugenossenschaft Wettingen und Meinrad Steimer Weinbau präsentierten am Freitag, 11. und Samstag 12. Juni die Weine des Jahrgangs 2009. Das Jahr 2009 wird als Spitzenjahrgang in die Geschichte eingehen!

Nach einem Winter mit genügend Feuchtigkeit trieben die Reben eher spät, aber sehr gut aus. In den weiteren Frühlingsmonaten waren die Witterungsverhältnisse beinahe optimal, gefolgt von einem feuchten und warmen Juli, bei welchem die Trauben kräftig wuchsen.

Mit Beginn des Farbumschlages der Trauben im August liess sich die Sonne wieder häufiger blicken. Im September und Oktober herrschte herrliches Traubenwetter, wodurch im Wettinger Rebberg Trauben mit hervorragender Qualität geerntet werden durften. Der neue Jahrgang wird ein sehr kräftiger, schön strukturierter Wein, der viele Gaumen erfreuen wird.

Viele Weinfreunde degustierten die neuen Rot- und Weissweine, erlebten eine interessante Kellerführung und nutzten die Gelegenheit, um ihren Weinkeller für die bevorstehenden Grillabende bestens vorzubereiten. Ein grosses Dankeschön für diesen gelungenen Anlass an die zahlreichen Besucher und Weinfreunde, die sich schon heute auf den Genuss dieses Spitzenjahrgangs freuen. (RM)

Aktuelle Nachrichten