Leserbeitrag
Frühlingskonzert Musikgesellschaft Hägendorf-Rickenbach

Werner Huber
Drucken
Teilen

Frühlingskonzert MG Hägendorf-Rickenbach

Gut gerüstet für den regionalen Musiktag
In der Mehrzweckhalle Rickenbach konnte Präsident Hansruedi Schweizer trotz sommerlichem Wetter zahlreiche Konzertbesucher/innen willkommen heissen.
Abwechslungsreiches Programm
Von Elvis Presley bis zum Marsch "böhmische Liebe" wurde überzeugend aufgespielt und alle Register konnten ihre Stärken präsentieren. Während das Stück "Mykonos" Ferienstimmung aufkommen liess dürfte "Frohes Musikfest" schon ein Hinweis auf den Auftritt am regionalen Musiktag vom 16. Juni 2018 in Mümliswil gewesen sein. Vorher - genau am 10. Juni - wird dann die Jugendmusik Untergäu - in ihr geht das Jugendensemble Hägendorf-Rickenbach auf - die gleiche Herausforderung für die Jugendlichen bestehen. Festival Day als Musiktitel war gleichzeitig Festtag für das "Geburtstagskind" Ehrendirigent Oliver Waldmann.

Das "mitgehende Publikum" konnte sich bei der zweiten Zugabe auch überzeugen, dass nebst den Instrumenten auch der Gesang mehr als beherrscht wird.
Ein intensives Jahresprogramm steht dem Verein bevor, dass sich nahtlos an 2017 anschliesst, wo man gerne an "das Grosse Finale" zurückdenkt.

whh

Aktuelle Nachrichten