Leserbeitrag
Folklore-Circus-Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Elfingen

Fabienne Schmid
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
IMG_8105.JPG
IMG_8166.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Die Kapelle Oberalp spielte ihre gewohnt lüpfige Musik, Clown Tommy unterhielt gekonnt das Publikum mit seinen Spässen, die Powerfrauen Gymnastikgruppe aus Bözen begeisterten mit ihren hervorragenden Vorführungen, die Tänze der Trachtengruppe waren eine Augenweide! Kurz – es war ein Abend mit Tanz und Spass für Gross und Klein!

Es ist eine Tatsache, die Unterhaltungsabende der Trachtengruppe Elfingen sind immer etwas anders! So wie die etwas andere Ländlerkapelle Oberalp! Es ist jedes Mal dasselbe, kaum beginnen die Musiker der Kapelle Oberalp zu spielen, reisst der tolle Sound die Gäste von den Stühlen. Es wird getanzt, und es herrscht eine tolle Stimmung. Clown Tommy Müller führte mit clownischem Humor durch das Programm. Lustige Kunststücke, Zaubereien und Pantomimen, sorgten bei allen Gästen für gute Laune und lachende Gesichter. Die Powerfrauen Bözen zeigten gekonnt und professionell, dass sie zu recht Schweizer Meister in der Gymnastik geworden sind. Ihre Darbietungen waren ein echter Aufsteller und ein toller Kontrast zu den Tänzen der Trachtengruppe. Ein grosses Dankeschön an die Trainerin, Alexandra Berner, die diesen Auftritt ermöglicht hat. Die Trachtengruppe tanzte sich mit Walzern, Schottisch und Polkas in die Herzen des Publikums. Festliche Trachten, tolle Musikbegleitung, schöne Tänze, alles passte wundervoll zusammen. Auch nach dem Programm wurde viel getanzt und gelacht! Als besondere Überraschung hat Arno Jehle, Chef der Kapelle Oberalp, für die Trachtengruppe Elfingen, die Elfinger-Mazurka komponiert, welche natürlich sofort gespielt und getanzt wurde. Eine grosse Ehre, für die Trachtengruppe! Spät ist es geworden, bis die Musiker ihren Heimweg ins Bündnerland antreten konnten! Ein gelungener Abend ist Geschichte. Wer weiss, vielleicht war es doch nicht der letzte......!

Verena Märki aus Elfingen