Leserbeitrag
Feuerwehrveteranen wählen Jörg Bloch zum Ehrenmitglied

Stephan Berger
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Hanspeter Linder

Die mit 46 Anwesenden gut besuchte Generalversammlung der Feuerwehrveteranen Balsthal fand im Feuerwehrlokal Litzi statt. Präsident Samuel Zimmerli freute sich über die beiden neuen Mitglieder Frank Müller und Marcel Bünder. Obmann Rolf Zysset hielt Rückschau über das vergangene Vereinsjahr und erläuterte das Programm 2015. Im Vordergrund steht die Pflege der Kameradschaft und der Unterhalt des Feuerwehroldtimers "Packard". Jörg Bloch demissionierte als Vorstandsmitglied und durfte für sein Engagement in den vergangenen 9 Jahren die verdiente Ehrenmitgliedschaft entgegennehmen. Der bisherige Aktuar Marcel Christ wird neu anstelle von Jörg Bloch für die Betreuung des Oldtimers verantwortlich zeichnen. Stephan Berger-Meister wurde neu in den Vorstand gewählt, er wird als Aktuar amten. Somit konnten alle Chargen im Vorstand besetzt werden, was die Versammlung mit grossem Applaus verdankte.

Feuerwehrkommandant Urs Meier dankte den Veteranen für ihre grossartige Unterstützung der aktiven Kameraden. Man sei sehr dankbar, dass sich die Ehemaligen für die Belange und Aktivitäten der Feuerwehr interessieren und bei Bedarf Unterstützung bieten.

Die Sponsoring-Partnerin Raiffeisenbank Balsthal-Laupersdorf war vertreten mit Franz Koch und Hans Hofer. Auch Franz Koch unterliess es nicht, den Veteranen für ihre vielfältige Unterstützung zu danken.

Aktuelle Nachrichten