Leserbeitrag
Ferienwoche im Berner Oberland

Richard Mathis
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
grossartiger Ausblick vom Beatenberg
in der Aareschlucht Fotohalt für's Album
Wandern macht hungrig!

Bilder zum Leserbeitrag

Das Schulheim Friedberg unter der Herbstsonne

Die Wohngruppe Orion verbrachte sieben Tage im schönen Berner Oberland in Wattenwil nahe dem Thunersee. Die diesjährige Ferienwoche baute auf den fünf chinesischen Elementen „Feuer, Wasser, Erde, Metall und Holz“ auf. Schwerpunkt war, den Kindern und Jugendlichen den Bezug zur Natur näher zu bringen. Der korrekte Umgang mit Feuer wurde beim täglichen Kochen auf dem Holzfeuerherd geübt. Wir folgten dem Wasser entlang dem Bach und machten einen Ausflug in die Aareschlucht. Beim Holzschnitzen probierten wir die neuen Victorinox-Sackmesser aus.

Einer der Höhepunkte respektive der höchste Punkt der Ferienwoche war das Ersteigen des Beatenberges und die anschliessende Talfahrt mit den Trottibikes. Natürlich durfte ein Stadtbummel im nahen Thun auch nicht fehlen. Es war eine schöne und erlebnisreiche Woche, auf das wir gerne zurück blicken.

Aktuelle Nachrichten