Leserbeitrag
Ferien auf dem Bauernhof für den Verein Trittbrett!

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Sola2.JPG

Sola2.JPG

Am Samstag 14. Juli war Ankunftstag im Lagerhaus auf dem Bauernhof der Familie Kerr in Rothenburg. Elf behinderte Kinder, zwei gesunde Geschwister und 12 Betreuungspersonen füllten das Haus unmittelbar nach Ankunft mit Leben. Das behindertengerechte Ferienhaus verfügt über Pflegebetten und rollstuhlgängige Dusch- und Toilettenräume. Ausserdem bietet es viele Spiel-und Vergnügungsmöglichkeiten für motorisch aktive Kinder wie auch für die Rollstuhlfahrenden. Austoben beim Trampolinspringen, Schwimmen im Pool oder beim Spiel auf der grossen Rasenfläche. Die Tiere beobachten konnten wir im Gehege der Pferde und Lamas, zu den Kühen und Geissli in den Stall, die jungen Büsi oder den Hofhund streicheln. Am Tischtennistisch und am Töggelikasten fanden spannende Spiele statt. Auch der entspannende Whirlpool fand grossen Anklang bei Gross und Klein. Die Spiel- und Liegewiese wurde rege benutzt und auch ein Mittagsschläfchen auf den Liegestühlen genossen.

Einen Ausflug in den nahe gelegenen Zoo sowie ein Lamatrekking konnten wir ebenfalls erleben. Über die Besucher am Dienstagabend freuten wir uns sehr. Albi amüsierte uns mit seiner Handorgelmusik, herzlichen Dank für diese tolle ehrenamtliche Unterhaltung. Die Trittbrettbesucher, daheimgebliebene Trittbrettler, verwöhnten uns mit grillierten Würsten und feinem Brot.

Am Donnerstag besuchten uns zwei Herren vom Rotary Club Aarau. Wir freuten uns sehr, dass sie sich für unsere Arbeit mit den Kindern interessierten und sich dies persönlich vor Ort ansahen. Dieses hervorragend ausgestattete Ferienhaus konnten wir uns dank der grosszügigen Spende vom Rotary Club Aarau leisten. Herzlichen Dank allen Mitgliedern im Namen des Vereins Trittbrett.

Doris Hauri

Aktuelle Nachrichten