Leserbeitrag
Erfolgreiches Jahr 2013 des Judo Club Muri

Rahel Kuhn
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Der Judo Club Muri kann auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr 2013 zurück blicken.

Ein Highlight war die Einweihung des neuen Mattenfeldes am 29. Juni 2013. Rund 25 Kinder von den wöchentlichen Trainings in Boswil und Muri, nahmen an diesem Training, welches für die Sponsoren und Eltern zum zu sehen war, teil.Das Training wurde von Michael Fischer, Rahel und Florian Kuhn geleitet. Am Anfang wurden die Kinder durch ein Aufwärmprogramm geführt.Nach diesem Programm ging es zu den Techniken hinüber. Als erstes kamen die Bodentechniken an die Reihe. Nach diesen Techniken gab es eine Pause für die Kinder.In dieser Pause zeigten Isabel Gerber und Rahel Kuhn, den Sumi-gaeshi und den Kata-goruma, zwei Würfe aus dem Braunen Gurt in Zeitluppe und im normalen Tempo vor. Nach diesen zwei Würfen führten Georg Hausherr und Florian Kuhn einen Showkampf vor.Danach war die Pause beendet, dann kam nochmals ein kleines Aufwärmen an die Reihe. Anschliessend wurden die Standtechniken geübt. Gegen Ende des Trainings konnten die Kinder das neue Kampffeld testen. Dies in Wettkämpfen mit anderen Kindern. So ging dieses Training zu Ende.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren.

Tolle Erfolge konnten auch unsere kleinen und grossen Judokas in den verschieden Turnieren feiern. Herzliche Gratulation an alle Judokas, die an den verschiedenen Turnieren einen Erfolg erzielten. Die Erwachsenen konnten folgende Erfolge feiern:

Internationales Winner Turnier, Baar 2.6.2013

3. Rang Rahel Kuhn Juniorinnen U21 -52kg

7. Rang Florian Kuhn Jugend U18 -60kg

Tournoi de judo à Bière 28.9.2013

3. Rang Rahel Kuhn Juniorinnen U21 -52kg

3. Rang Georg Hausherr Junior U21 -73kg

3. Rang Michael Fischer Elite Herren -81kg

3. Rang Michael Fischer Open

3. Rang Dariel Rogger Schüler B +50kg

Ostschweizer Meisterschaft, St. Gallen 3.11.2013

2. Rang Rahel Kuhn Juniorinnen U21 -52kg

3. Rang Florian Kuhn Jugend U18 -60kg

3. Rang Dariel Rogger Schüler B +50kg

5. Rang Mathia Keusch Schüler A +55kg

Zentralschweizer Meisterschaften, Sursee 1.12.2013

1. Rang Michael Fischer Elite Herren -81kg

1. Rang Rahel Kuhn Elite Damen -52kg

3. Rang Rahel Kuhn Juniorinnen U21 -52kg

3. Rang Florian Kuhn Junior U21 -60kg

3. Rang Georg Hausherr Junior U21 -73kg

Trainings des Judo Clubs Muri

Muri, Rösslimatt Anfängertraining Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr

Muri, Rösslimatt Fortgeschrittenes Training Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr

Muri, Rösslimatt Kampftraining Dienstag 19:00 – 20:15 Uhr

Muri, Rösslimatt Kindertraining Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr

Muri, Rösslimatt Jugend- & Erwachsenentraining Donnerstag 19:00 – 20:15 Uhr

Boswil, alte Turnhalle Kindertraining Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr

Boswil, alte Turnhalle Jugendtraining Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr

Aktuelle Nachrichten