Leserbeitrag
Erfolg der Seoner Schützen

André Suter
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Vor Kurzem wurde auf der Regionalschiessanlage in Buchs der Kantonale Gruppenmeisterschaftsfinal 300m ausgetragen. Dazu haben sich auch drei Gruppen der Schützengesellschaft Seon qualifiziert.

In der Kategorie Sportwaffen klassierte sich die Gruppe mit Marlis von Allmen, Kurt Baumann, Mario Hollinger, Reto Lüscher und Rolf Weber im sehr gutem dritten Rang und konnten die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Mario Hollinger schoss mit 196 Punkten von mögliche 200 das drittbeste Resultat aller TeilnehmerInnen.

Am Nachmittag kam es noch besser ! Die „Seniorengruppe“ mit Theo Häfeli, Hans Hunziker, Manfred Schelker, Hermann Steinhauser und Alfred Tschanz siegten in der Kategorie Ordonanzwaffen mit einem komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf Boswil. Zudem erreichte Hans Hunziker mit 143 Punkten von möglichen 150 das höchste Einzelresultat.

Ebenfalls für die Schweizerische Gruppenmeisterschaft qualifizieren konnte sich die dritte Gruppe, welche mit zwei Jungschützen (Dominic Suter und Florian Wyser) am Kantonalen Final teilnahm.

Somit gewann Seon zwei von sechs Medaillen am Kantonalen Gruppenfinal 300m und stellt den Aargauermeister 2015 in der Kategorie Ordonanzwaffen.