Leserbeitrag
Elternmitarbeit im Kindergarten Eiken

Béatrice Zuber
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die beiden Kindergartenlehrerinnen, Alexandra Stocker Abt und Renate Wunderl haben zur Elternmitarbeit eingeladen und in den letzten Monaten mit vier Müttern in mehreren Sitzungen ein Programm `Auf den Spuren des Wassers` auf die Beine gestellt.

Am ersten Samstag im Juni hat nun der geplante Anlass bei besten äusseren Bedingungen stattgefunden.

Die angemeldeten Familien konnten an verschiedenen Posten rund ums Schulhaus Eiken mit Wasser experimentieren, sich mit Tieren in und am Wasser befassen und auf einem Parcours Wasser transportieren.

An einer geeigneten Stelle an der Sissle durften alle ein Rindenschiffchen bauen und sich damit fotografieren lassen, bevor es dann später dem Bach übergeben wurde. Ein feines Znüni lud zum Stärken und Verweilen ein.

Zum Schluss haben sich alle beim Waldhaus Eiken eingefunden, wo sogleich ein Bilderrahmen fürs Familienbild mit dem Rindenschiff gestaltet wurde. Die Kindergartenlehrerinnen hatten bereits ein gutes Feuer vorbereitet, so dass bald grilliert werden konnte. Ein reichhaltiges Salat- und Dessertbuffet rundete den schönen Tag ab.