Leserbeitrag
Eine besondere Englisch Lektion

Kreisschule Homberg, Beinwil am See

Marcel Siegrist
Drucken

Ein Höhepunkt jagt den anderen.
Nach dem verregneten Jugendfest und vor der vielversprechenden Schlussfeier, genossen die Schüler/innen der 4. Sekundarklasse eine ganz spezielle Englisch-Lektion.
Es ist geschafft, es ist vollbracht... Nein, dieses Mal betreffen diese Worte nicht das Mühleband - Musical sondern beziehen sich auf die selbstgemachte, englische CD mit dem Titel `The Lion King`.
Gespannt lauschten sie ihren Stimmen und durften anschliessend überrascht und erfreut von ihrer Englischlehrerin Frau Veronika Amacher ein Bhaltis entgegennehmen. Aber eigentlich haben sie sich selber beschenkt., denn alle Lernenden verkörpern auf dieser CD eine Rolle, sei es als Mustafa, Simba, Scar, Nala, Hyäne etc, oder als Sprecher/in der Geschichte. Stotterfreies Lesen in einer Fremdsprache hat seine Tücken und ist alles andere als einfach. Das Wissen, dass alles aufgenommen wird, macht es nicht einfacher , erforderte von manchem wirklich Geduld und bedeutete üben, repetieren, wieder und noch einmal. Passend zum Text ertönen zwischendurch immer wieder ein paar Takte aus der wunderschönen Filmmusik von Elton John mit demselben Titel.
...und der nächste Streich folgt sogleich. Aus dem London-Wochenende wurde leider nichts, aber der Ausflug nach Aarau mit einer englischen Führung durch den höchsten Stadtturm der Schweiz, den Oberturm oder Upper Tower wird noch realisiert. So schön kann Schule sein! (vam)

Aktuelle Nachrichten