Leserbeitrag
Ehrenmitgliedertreffen des TV Weiningen

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am 1. Adventssonntag trafen sich im Schützenhaus Weiningen 20 Ehrenmitglieder, davon drei Damen zum diesjährigen Treffen der EhrenmitgliederInnen. Frühere Treffen fanden jeweils Ende Juni statt. Aussergewöhnliche Umstände verursachten eine Zeitverschiebung. Die beiden ältesten Ehrenmitglieder, Werner Müller (75jährig) und Walter Saxer (80) waren zusammen mit ihren Ehefrauen Maya und Claire die diesjährigen Gastgeber. Nach dem Apéro und einem feinen Mittagessen meldete sich der neue Turnvereins-Präsident Robin Haug zum Wort.

Der dreissigjährige Robin Haug kam nochmals auf das Jubiläumsjahr 2015 zurück, an dem der Turnverein Weiningen das Verbandturnfest durchführte. Das Turnfest war nicht nur turnerisch ein voller Erfolg (1.Rang im Vereinsturnen). auch finanziell lohnte sich der grosse personelle Aufwand. Dank diesem guten Ergebnis konnten zahleiche neue Turngeräte angeschafft werden. Er kündete für 2017 bereits den nächsten Anlass an, den der TV Weiningen organisieren wird.

Der Nachmittag ging mit Erzählungen aus alten Zeiten und Fotos betrachten im Nu vorbei.

Organisatoren des Ehrenmitgliedertreffens 2017 werden Thomas Mattle und Wermer Renggli sein.

Max Bürgis, Weiningen

Aktuelle Nachrichten