Leserbeitrag
Dorffrauen Lüterkofen-Ichertswil üben sich in Metallkunst

Schluep Elisabeth
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag, 20. Juni hat sich ein aufgestelltes Grüppchen Lüterkofer und Ichertswiler Dorffrauen bei Erwin Bader, alias Merwin, in der Kunst-und Glücksschmiede in Lüterkofen eingefunden. Wir wollten aus Metall eine Blume oder einen Schmetterling anfertigen, doch niemand konnte sich so richtig etwas vorstellen. Nach einer herzlichen Begrüssung durch Mervin mit Kafi und Gipfeli gings los ans Tageswerk. Merwin präsentierte uns, wie die fertigen Werke aussehen sollten. Er zeigte uns Frauen alle einzelnen Schritte. Es war gar nicht so einfach, mit einer Schere die Grundformen aus Aluminium auszuschneiden, mit Hammer und Feile in Form zubringen. Doch Merwin und sein Assistent René unterstützten uns mit Rat und Tat. Noch vor dem Mittag waren die ersten Werke fertig und konnten sich sehen lassen. Merwins Frau Erika und René verwöhnten uns mit feinen Salaten, einer Wurst vom Grill und einem Gläschen Wein. Am Nachmittag ging die Arbeit schon viel flotter voran und wer Lust hatte, durfte weitere Kunstwerke fertigen. Es war ein gelungener Tag. Ein herzliches Dankeschön an Merwin und René.

von Andrea Thurnheer

Aktuelle Nachrichten