Leserbeitrag
Disco in Egliswil

Ruth Huber
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

„Kommst du heute Abend auch in die Disco?“ Die Kinder waren am Freitag voller Aufregung und konnten sich fast nicht mehr auf die Schule konzentrieren: Am Abend durften sie ganz ohne Eltern in die Disco! Fast alle 1. Bis 5. Klässler hatten sich gestylt, frisiert, modisch gekleidet und trafen sich im Gemeindesaal zu Tanz, Fest und Spiel. Gangnam Style durfte natürlich nicht fehlen und wurde zum Renner des Abends! Alle versuchten sich mit diesem trendigen Tanz! Die Kinder haben schon ganz viel Rhythmus im Blut und so tanzten sie auch mit Freude und ausdauernd zu allen andern Musikstücken!
DJ Tom erfüllte viele Wünsche, die Animatorin Leonie gab den Kindern Anregungen zum Zeitungs- oder Flaschenspiel, es gab eine Polonaise, Damen- und Herrenwahl und diejenigen welche Pause machen wollten konnten sich bei Spiel, Malen und Basteln erholen. Für das reibungslose Durchführen dieses Anlasses sowie für die Verpflegung sorgte der Frauenverein Egliswil: Von Hot-dog über Lebkuchen und Süssigkeiten: Es hatte alles was das Kinderherz begehrte!
Die kleineren Kinder durften bis 21 Uhr bleiben und die grösseren bis halb Elf: „Was schon nach Hause? Wir wollen noch bleiben!“ Die Zeit verging wie im Flug und ich bin sicher, dass alle Anwesenden wunderbar und tief geschlafen haben nach diesem coolen Disco-Ausgang!

Aktuelle Nachrichten