Leserbeitrag
Diplomfeier NDS der Handelsschule KV Aarau

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Foto NDS Diplomfeier 28.3.14.JPG

Foto NDS Diplomfeier 28.3.14.JPG

Am letzten Freitag wurde im Hotel Bären in Suhr 15 Absolventinnen und Absolventen des Nachdiplomstudiums (NDS) in Leadership & Management das Diplom überreicht. Die Ausbildung bereitet auf höchste Führungsaufgaben vor.

Seit 2005 haben fast 200 aktuelle und angehende Führungspersonen das NDS in Leadership & Management absolviert. Namhafte Kaderleute und Unternehmensberater vermitteln während drei Semestern das Wissen und das praktische Können, das erfolgreiche Manager heutzutage auszeichnet. Am letzten Freitag durften 15 weitere Absolventinnen und Absolventen aus den Kantonen Aargau, Baselland, Solothurn und Bern ihr Diplom in Empfang nehmen.

Der Lehrgangsleiter und Rektor der Handelsschule KV Aarau, Dr. Erich Leutenegger, erinnerte in seiner Rede daran, trotz Ziel vor Augen, die vielen Eindrücke und Erlebnisse auf dem Weg nicht zu vergessen. Das sogenannte „Flow“-Erlebnis sei wesentlich wertvoller als das Endresultat. Damit sprach er auch das Teambildungsseminar im Furkagebiet an, wo am Fels oder auf dem Gletscher der Teamgedanke gefördert und erlebt wurde.

Kathrin Hunziker, Leiterin Berufsbildung und Mittelschule des Kantons Aargau, deren Eltern bereits im Pestalozzischulhaus die Schulbank drückten, referierte über das neue Phänomen von Firmen, die von den Mitarbeitenden geführt werden und ermutigte die Diplomierten, stets neue Wege der Führung zu suchen.

Mit einem Notendurchschnitt von 6,0 erreichte Christoph Schär das beste Resultat. Er war entsprechend glücklich und erinnerte sich gerne an die Ausbildung an der Handelsschule KV Aarau: „Am besten gefiel mir, dass die Teilnehmenden aus verschiedenen Branchen stammten.“ Die Dozierenden hätten somit unterschiedliche Denkweisen und Methoden in den Unterricht mit einbezogen. Dieses Glanzresultat prämierte die NAB einmal mehr mit einem Geldbetrag. Der Vizedirektor, René Heggli, überreichte stolz den Scheck und erwähnte die gute Zusammenarbeit zwischen der NAB und der Handelsschule KV Aarau.

Die weiteren Diplomandinnen und Diplomanden: Christoph Allemann, Sabrina Bollhalder, Daniele Cosetti, Karin Eglin, Thomas Etter, Andrea Fäs, Martina Gross, Andreas Jud, André Kaufmann, Lukas Müller, Thomas Pfister, Priska Rahm-Bhend, Peter Senn sowie David Willms.

Umrahmt wurde die Feier durch die Sängerin Jasmin Schmid und den Gitarristen Andi Walter.

Christoph Büchli-Sen

Aktuelle Nachrichten