Leserbeitrag
Die Sonne lacht, wenn Landfrauen auf Reise sind

Susanne Nyffeler
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
DSC01888.JPG
DSC01841.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Letzten Dienstag, 03.09.2013, traffen sich eine lustige Schar Frauen, voller Vorfreude auf dem Gemeindeplatz. Um 08.30h ging es los, eine wunderschöne Reise, Richtung Bodensee mit Ziel Insel Mainau. Bei den allerbesten Wetterbedingungen, Sonne pur, blauer Himmel und schon fast hochsommerlichen Temperaturen : ), liessen wir es uns, einfach nur gut gehen.

Nach einem Kaffee Stopp in Diessenhofen, kamen wir kurz vor Mittag in Mainau an. Nun hiess es: Frauen teilt Euch in zwei Gruppen, ihr habt jetzt eine Führung ins Blumenparadies. Bei Fachkundiger-Führung durften wir uns satt sehen. Die momentane Hauptatraktion die Dalie gabs in jeder erdenklichen Farbe und Form. Ich glaube die eine oder andere Hobbygärtnerin konnte an diesem Tag, viele Ideen mit nach Hause nehmen.

Zum Mittagessen waren dann alle Oberfricker Landfrauen wieder zusammen, und wir wurden für den Nachmittag gestärkt.

Der Nachmittag war zur freien Verfügung. So konnten wir uns z.B im Palmenhaus, Schlossgarten, in der Schlosskirche, oder im Schloss-cafe....... verweilen. Ein Besuch im Schmetterlingshaus war schon fast ein muss.

Leider ging die Zeit, an diesem Nachmittag, viel zu schnell vorbei, und wir mussten unsere Heimreise antreten. Glücklich und mit vielen farbenfrohen Eindrücken kamen wir am frühen Abend in Gipf Oberfrick wieder an. Den Organisatorinnen nochmals ein herzliches Danke es war ein Super Tag !!

Aktuelle Nachrichten