Leserbeitrag
Der TCS Aargau hat nun eine Motorradgruppe

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Was sich am Chlaushock im November 2012 im TCS Zentrum Brunegg angekündigt hat, ist nun ein Jahr später umgesetzt worden.

Gründungsversammlung in Mellingen

35 Bikerinnen und Biker haben sich nach der Einladung im Restaurant Löwen in Mellingen zur Gründungsversammlung getroffen. Nach dem üblichen ‚Wie geht’s – was machst du eigentlich? Habe dich schon lange nicht mehr gesehen – warst du auch dabei, bei der letzten Ausfahrt nach...‘ wurde zuerst das Nachtessen serviert. Pünktlich wurde die Gründungsversammlung von Werner Felix eröffnet. Nach den üblichen ersten Punkten stand danach der Punkt ‚Statuten‘ als Wichtigstes an. Wie so üblich an einer Gründungsversammlung sind die Statuten eigentlich das Kernstück. Einige Punkte wurden vorgestellt und kommentiert. Die TCS Motorradgruppe kurz TCS MG wird als selbständiger Verein dem TCS Aargau angeschlossen. Nach der Vorstellung werden die Statuten einstimmig genehmigt und die anwesenden Bikerinnen und Biker wurden so zu Gründungsmitgliedern.

Wahlen

Rolf Keller, Geschäftsführer TCS Aargau führte die Wahl des Präsidenten durch. Als ersten Präsident konnte Werner Felix gewonnen werden. Im Weiteren wurden danach der Vizepräsident Roland Fäh, der Kassier Peter Balsiger und Heidi Altschul sowie Toni Willimann in den Vorstand gewählt. Als Revisoren wurden ebenso einstimmig gewählt Bernhard Spörri und Marcel Rodel.

Das Jahresprogramm wie auch die bescheidenen Mitgliederbeiträge gaben zu keinen Diskussionen Anlass und wurden einstimmig angenommen. Am Schluss wurde Heinz Giess, Vorstandsmitglied Kantonalvorstand, für seine Mitarbeit an den Statuten mit einem kleinen Präsent in Form von Flaschen, mit rotem Inhalt gedankt

Ausklang, Vorschau

Nach der kurzen Gründungsversammlung wurde noch ein Dessert serviert und mit Plaudern und Fachsimpeln klang der Abend aus. Wer Interesse an der Motorradgruppe bekundet schreibt eine Mailnachricht an mg@tcs-aargau.ch .TCS Mitglieder, welche Interesse haben, können sich direkt unter heidi.altschul@tcs-aargau.ch anmelden. Die erste Generalversammlung findet am 8. März 2013 im Hotel Ochsen in Muri statt.

Werner Felix

Aktuelle Nachrichten