Leserbeitrag
Casting für das Musical Suhr

Anita Panzer
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Mit dem Musical «luca@aisha – Aufbruch aus der Komfortzone» wird Anfangs 2013 das neue Pfarreizentrum Suhr eingeweiht. Schon jetzt läuft die Suche nach Sängerinnen, Darstellern, künstlerischem und technischem Personal auf Hochtouren.

Vorhang auf für talentierte Sänger und beherzte Schauspielerinnen: Das Musical «luca@aisha – Aufbruch aus der Komfortzone» besetzt die Rollen für Darsteller und technisches Personal. Die Hauptrollen werden mit Profis besetzt, die Auditions dafür finden am 16. und 17. Juni statt. Das Casting für die Nebenrollen geht dann am 30. Juni und am 1. Juli über die Bühne.

Am 16. Januar 2013 erleben der Baritenor Luca Zanoni, sein Vater Ralf, Bariton, die Mezzo-Sopraninnen Aisha Massebi, Fatma Yildrim, und die Grips-Königin einen grossen Moment. Mit ihnen fiebern der Uraufführung gegen dreissig Laienschauspieler und Hobbysänger entgegen. Wer im Musical von Bernd Stromberger (Autor) und Balz Burch (Komponist) welche Rolle einnehmen wird, ist noch nicht bestimmt. Der Weg auf die grosse Bühne steht also sowohl bewährten Professionals wie amibitionierten Sängerinnen und ausdrucksstarken Schauspielern noch offen. Talente sind auch vor und hinter der Bühne gefragt. So sind für den Verkehrsdienst, Kasse, Verpflegung und viele weitere Positionen engagierte Kräfte gesucht, die aktuelle und künftige Stars unterstützen – und die dem Publikum diskret zu einem unvergesslichen Erlebnis verhelfen.

Komponist Balz Burch setzte mit dem Musical «Flo» schon vor zehn Jahren ein unvergessenes Ausrufezeichen. Mit «luca@aisha» trägt er erneut zu einem packenden Stück bei. Die von Bernd Strombergs verfasste Story unterhält mit Tiefgang. Sie thematisiert Begegnungen zwischen Kulturen und ermuntert zur Befreiung aus Zwängen. Wer möchte da nicht dabei sein?

luca@aisha – Aufbruch aus der Komfortzone

16. bis 27. Januar 2013, jeweils Mittwoch bis Sonntag

Pfarreizentrum, Katholische Kirche Suhr

10 Aufführungen

Rollenbeschriebe und weitere Informationen zum Musical:

www.musical-suhr.ch

Bewerbungen für die Hauptrollen:

casting@musical-suhr.ch

Mitsenden: Lebenslauf und Foto

Auditions: 16./17. Juni

20–25 Rollen als Sänger/in oder Schauspieler/in: ensemble@musical-suhr.ch

(Mitsenden: kurzes Motivationsschreiben, Beschrieb Qualifikationen

private Gesangsausbildung, Mitgliedschaft Chor, Bühnenerfahrung)

Casting: 30. Juni/1. Juli

Mitarbeit künstlerisches und technisches Personal:

info@musical-suhr.ch

Mitsenden: Wunsch für Einsatzgebiet (Licht, Ton, Verkehrsdienst, Kasse, Verpflegung, etc.)

Das Musical wird vom Pastoralraum Region Aarau getragen. Zum Pastoralraum gehören die fünf katholischen Pfarreien Aarau, Buchs, Entfelden, Schöftland und Suhr.

Für Rückfragen:

Markus Müller, Produktionsleiter, markus.mueller@musicalworld.ch, 079 233 44 81

Aktuelle Nachrichten