Leserbeitrag
Besuch der création Baumann in Langenthal

Ruth Blum
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Eine Gruppe von 22 Mitgliedern des Seniorenrates Baden-Wettingen begab sich am 18.Juni 2013 bei hochsommerlichen Temperaturen nach Langenthal, um dort die création Baumann zu besuchen.

Wer ist création Baumann, was stellt sie her? Der Betrieb existiert seit 127 Jahren und funktioniert bereits in der 4.Generation weiter. Hergestellt werden feine Stoffe, vor allem Vorhänge hochwertiger Qualität und in allerlei Farbnuancen, trendorientiert und kreativ gestaltet. Sie alle vermögen in den verschiedenen Innenräumen das Wohlbefinden der Menschen zu steigern und zum Beispiel auch in öffentlichen Räumen wie Theatersälen die Akustik zu unterstützen.

Die Betriebsbesichtigung, welche in 2 Gruppen durchgeführt wurde, gab uns einen interessanten und eindrücklichen Einblick in die verschiedenen Abteilungen: die Spulerei, - die Kreativabteilung, - das Labor, - die Färberei, - die Weberei, - das vollautomatisierte riesige Lager.

Nicht zuletzt offerierte uns die „Création Baumann“ eine kühle Erfrischung und am Schluss ein kleines Geschenk. Beeindruckt von all dem Erlebten in diesem sympathischen Betrieb fuhren wir danach wieder nach Hause. Ein Dank gilt den Organisatorinnen dieses Ausflugs.

Barbara Villiger, SRRB

Aktuelle Nachrichten