Leserbeitrag
Badener Feldmeister 2012

Jasmine Heusser
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Feldm12 C.JPG
Feldm12 D.JPG
Feldm12 A.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

An einem sonnigen Mittwochabend im Juni 2012 trafen sich einige Schützen der Stadtschützen Baden auf dem Schloss Stein. Geehrt sollten die besten Schützen des diesjährigen Feldschiessens werden. Präsident Rolf Düggelin ehrteJean-Marc Wolfgangals den besten Gewehrschützen (76 Punkte) und Christian Häfeli als besten Pistolenschützen (176 Punkte). Rolf Düggelin freute sich, dass Stadtrat Roger Huber selbst die Wappenscheibe für den Badener Feldmeister 2012 auf das Schloss Stein brachte. Da aber die Wappenscheibe nur ein Mal im Leben gewonnen werden kann und die beiden Vorerwähnten bereits im Besitze dieser schönen Scheibe gelangt sind, wurde der nächst besser Platzierte als Feldmeister ausgerufen. Und dies war kein Geringer als unser Präsident Rolf Düggelin, der das Geschenk freudig entgegen nahm.

Roger Huber brachte auch gleich noch zwei Flaschen Badener Stadtwein mit, um den Anlass würdig feiern zu können. Er lobte auch die gute Zusammenarbeit mit den Schützen. Roger Huber ist als Vertreter der Stadt Baden in der Betriebskommission der Regionalschiessanlage Härdli in Spreitenbach und unser Schützenmeister Pistole, Christian Häfeli, amtet als Präsident in dieser Kommission. Roger Huber orientierte auch über die Überbauung des ehemaligen Schiessplatzes auf dem Belvédère. Es sollen dort exklusive Stadtvillen erbaut werden. Zur Abrundung des Abends konnten die Neugierigen noch die St. Niklauskapelle besichtigen und den Burgturm besteigen. (MK)

Aktuelle Nachrichten