Leserbeitrag
Bachputzete der Jugi Hornussen mit dem Bauamt

Fabienne Schmid
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag, 31. August 2013, trafen sich sieben Jugendliche sowie deren Leiter der Jugi Hornussen mit den zwei Bauamtsmitarbeitern der Gemeinde Hornussen zur Bachputzete. Bereits seit mehreren Jahren hilft die Jugi Hornussen dem Bauamt an einem Tag im Jahr Unterhaltsarbeiten im Dorf auszuführen.

In diesem Jahr stand das Reinigen der Bachbeete der Sissle sowie des Zeiherbaches an. Die Jugendlichen arbeiten eifrig und mit vollem Elan, sodass viel Dreck und einige Objekte aus den Bächen entfernt werden konnten. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Jugendlichen und das Bauamt am Mittag mit einer feinen Wurst und einem Stück Brot. Anschliessend an das gemeinsame Mittagessen wurden die Jugendlichen in den verdienten, freien Samstagnachmittag entlassen.

Die diesjährige Bachputzete war ein voller Erfolg. Für die tatkräftige Unterstützung der Jugi Hornussen möchte sich das Bauamt sowie der Gemeinderat Hornussen recht herzlich bedanken.

Gemeinderat Hornussen