Leserbeitrag
Autowasch-Aktion der Konfirmanden

Fabienne Schmid
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
P1010083.jpg
P1010082.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag 25.Mai fand bei kühlen Temperaturen – aber zum grössten Teil bei trockenem Wetter (!) - die Autowasch-Aktion der 15 neuen Konfirmanden auf dem Pfarrhof Umiken zu Gunsten des Segellagers (im Juli) in Holland statt. Am Vormittag und Nachmittag gab es einen grossen Andrang von Autos auf den Pfarrhof, wo an 5 Waschstellen die Fahrzeuge aussen und innen gründlich gereinigt wurden. Die Wartezeit konnte überbrückt werden durch Kuchen & Kaffee / Mineralgetränke. Auch das Mittagessen (u.a. Reis & Curry-Geschnetzeltes) mundete sehr gut und viele Menüs der Chefköchin Rahel Schüürmann konnten in der Pfarrscheune herausgegeben werden.

Die Stimmung auf dem Pfarrhof war sehr gut – zum Teil haben die Konfirmanden sich auch gegenseitig einschamponiert...

Herzlichen Dank an alle HelferInnen und KonfirmandenInnen für ihren grossen Einsatz und vielen Dank an alle, die gekommen sind und so zum Gelingen der Aktion beigetragen haben!

Pfr. Matthias Schüürmann, Umiken